Alleinunterhalter Peter
Alleinunterhalter   Peter  

Biographie

Jahrgang 1950 – geboren im wunderschönen Flehingen bei Oberderdingen im Kraichgau, wohnhaft seit mehr als 30 Jahren in Karlsruhe, begeisterter Beatles-Fan.

 

Glücklich verheiratet, zwei erwachsene Kinder.

 

Für Musik konnte ich mich schon in meiner frühen Jugend begeistern. Bis 1974 erlernte ich das Klarinetten und Saxophon spielen sowohl im ortsansässigen Musikverein als auch von einem privaten Musiklehrer – ein Profi- und Berufsmusiker.

 

Diese fundierte Musikerausbildung zum Klarinettist und Saxophonist kam mir bei meiner späteren Laufbahn als Musiker stets entgegen.

 

Bis 1974 war ich aktiv im Musikverein und gehörte selbstverständlich hier zur Stammbesetzung.

 

Über viele Jahre hinweg (1974 – 1981) war ich Bandleader und eine feste Größe bei verschiedenen namhaften Combos und bekannten Bigbands, mit Auftritten im gesamten Süddeutschen Raum.

 

Eine weitere musikalische Station (1981 – 2001) war ein Trio und ein Duo, bei denen ich als Frontmann agierte.

 

Da ich mich musikalisch verändern wollte , entschloss ich mich, mich im Jahre 2001 als Solo-Entertainer zu etablieren. Seit 2001 bin ich nun als erfolgreicher Solo-Entertainer und Alleinunterhalter unterwegs.

 

 

 



Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

 

+49 721 472534+49 721 472534

 

oder nutzen Sie unser Kontaktfomular.


Anrufen

E-Mail